sozial, gemeinnützig, unabhängig, neutral


Das Hauptziel vom Frauenverein war seit der Gründung 1876 und ist es bis heute, soziale Einsätze zu leisten. Grosse Aufmerksamkeit wurde immer den Kindern und den Jugendlichen geschenkt. Die Kleinkinderschule wurde viele Jahre unter dem Patronat des Frauenvereins geführt. So hat sich auch ergeben, dass der Frauenverein 1939 das Haus Fraumatten, wo auch noch heute einer der Gemeinde-Kindergärten eingemietet ist, käuflich erwarb. 

Wir fördern soziale Kontakte und Solidarität und beteiligen uns aktiv am Dorfleben.

Unser Verein zählt heute ca. 320 Mitglieder. 

Jeweils in der letzten Woche im Januar findet unsere Generalversammlung, das "Frauenkaffi", statt.


 

Der Vorstand

Anna Tanner

Anna Tanner

Präsidentin / Website

Bachgasse 28, Biel-Benken

Tel. 061 722 13 73

E-Mail: praesidium@frauenverein-bielbenken.ch

Ines Jäggi

Ines Jäggi

Vizepräsidentin / Kassierin

Leymenstrasse 20, Biel-Benken

Tel. 061 721 06 04

E-Mail: aktuarin@frauenverein-bielbenken.ch

Erika Ruepp

Erika Ruepp

SOS-Fahrdienst

Kirchgasse 5, Biel-Benken

Tel. 061 721 74 09

E-Mail: fahrdienst@frauenverein-bielbenken.ch

Susanne Zehnder

Susanne Zehnder

Liegenschaft Fraumatten

Rüttigrabenweg 18, Biel-Benken

Tel. 061 721 81 64

E-Mail: liegenschaft@frauenverein-bielbenken.ch

Nathalie Durscher

Nathalie Durscher

Aktuarin

Lölimattweg 8, Biel-Benken

Cornelia Beyeler

Cornelia Beyeler

Mittagstisch

Ochsenmattweg 5, Biel-Benken